Loading...

Zu Gast bei Car-Gas: Tag des Gewerbes am 8. Mai 2015

Zu Gast bei Car-Gas: Tag des Gewerbes am 8. Mai 2015

Der Tag des Gewerbes fand am 08.05.2015 in den Räumlichkeiten von CAR-GAS statt. Eingeladen hatte hierzu die Politik (Bürgermeister-Kandidat Claus Steinmetz) um Themen zu besprechen, die für Unternehmen in Wabern von Interesse sind.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle:  http://www.claus-steinmetz.de/aktuelles.html

 

Tag des Gewerbes am 8. Mai 2015 - zu Gast bei der Firma CAR-GAS Unshausen

In den Seminarraum der Firma CAR-GAS, Wabern-Unshausen hatte ich am 08.05.2015 Handwerker, Unternehmer und Gewerbetreibende eingeladen. Im Vordergrund stand an diesem Tag die Vorstellung des Wahlkampfprogrammes und hieraus insbesondere die Themen, die für Unternehmen in Wabern von Interesse sind, beispielsweise der Ausbau Breitbandausbaues. Hierdurch soll in den nächsten Jahren die Verbindungsgeschwindigkeit im Internet deutlich verbessert werden. Ziel ist eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindestens 30 MBit. Die fünf nordhessischen Kreise haben hierzu einen Vertrag geschlossen, der eine gemeinsame Projektdurchführung vorsieht. Eine Firma hat bereits den Auftrag zum Ausbau erhalten.

Die Firma CAR-GAS wurde hier von dem Geschäftsführer Alexander Pfannkuche, der den Betrieb von seinem Vater übernommen hat, vorgestellt. Das Unternehmen startete 1980 als Kfz-Meisterbetrieb. Im Jahr 2000 wurde der Betrieb zu einer spezialisierten Autogas-Fachwerkstatt ausgebaut und schließlich von Alexander Pfannkuche und Malgorzata Adamonis unter dem Namen CAR-GAS Technologie für alternative Antriebe GmbH neu gegründet.

Seitdem befasst man sich mit der Entwicklung, dem Einbau und dem Verkauf von alternativen Antriebskonzepten rund um die Themen Autogas (LPG), Erdgas (CNG), Bioethanol (E85) und Elektro-Hybride und schult darüber hinaus interessierte Kfz-Werkstätten.

Neben der Umrüstung von Privat- und Firmenfahrzeugen werden bei CAR-GAS auch die Umrüstungen im Namen von Partner-Werkstätten angeboten. Eine eigene Autogas- und Bioethanol-Tankstelle auf dem Betriebsgelände rundet das Angebot ab.

Als Gastredner berichtete Rolf-Dieter Schott, Homberg/Efze, über seine Erfahrungen aus seiner Tätigkeiten bei verschieden Banken und insbesondere über die Möglichkeiten der unternehmerischen Ausrichtung von mittelständischen Betrieben. Am Beispiel der Ent-wicklung des innovativen Orthopädiebetriebes seines Bruders stellte Rolf-Dieter Schott die Möglichkeiten der Erweiterung des Kundenkreises in unserer heutigen Zeit unter Nutzung des Internets dar.

Es war insgesamt ein sehr informativer Nachmittag, der dann noch mit einer Führung durch die Firmengebäude abgerundet wurde.