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Sicherheit & Garantie von Autogasanlagen

Autogastanks: sicherer als Benzin- oder Dieseltanks!

Spezielle Prüfvorschriften der Europäischen Union (ECE-Richtlinie) sowie des TÜV garantieren absolute Sicherheit aller Bauteile. Autogastanks bestehen aus 3,5 mm starkem Stahl, dadurch sind sie bei einer Kollision besonders widerstandsfähig.

Der Betriebsdruck einer LPG-Autogasanlage beträgt 6-10 Bar. Um ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten zu können, wird jeder Tank einer Sicherheitsprüfung von 40 Bar unterzogen.
Damit übersteigt die Berstgefahr des Tanks von Benzin- oder Dieseltanks sogar die von Autogas. Aufgrund konstruktiver Bedingungen ist diese nämlich erheblich höher als die von Autogas.

Der Autogastank ist mit unterschiedlichen Sicherungssystemen, wie Rückschlag- und Rohrbruchventil ausgestattet. Im Falle eines Unfalls verhindern diese innerhalb von Sekunden das unkontrollierte Austreten von Gas.

Selbst im Falle eines Brandes garantieren Absperrarmaturen und andere Sicherheitseinrichtungen ein Maximum an Sicherheit. Das Magnetventil wird durch das Gassteuergerät überwacht, welches im Falle eines Unfalls die sofortige Abschaltung des Gaszuflusses gewährleistet.

 

Lebensdauer verlängern mit dem Ventilschutzmittel ValveCare

Ottokraftstoffen wird, bevor es in den Verkauf gelangt, ein Additiv beigemischt, um die Ventile und Ventilsitze des Motors zu schützen. Autogas und Erdgas erhalten diese Schmiermittel nicht. Sie sind nicht für alle Motoren standardmäßig notwendig.

Für die Motoren wo ein Ventilschutzmittel notwendig und/oder empfehlenswert ist wurde ValveCare entwickelt. Das innovative ValveCare - Dosiersystem ermöglicht es, die Additive zusammen mit dem LPG- oder CNG- Kraftstoff in den Motor einzuspritzen. Somit wird der Verschleiß der Ventile und Ventilsitze deutlich reduziert.

Das System eignet sich für alle Arten von Verbrennungsmotoren, die mit Autogas oder Erdgas betrieben werden. Davon ausgenommen sind Direkteinspritzer-Motoren.

Das ValveCare-System ist einzigartig, da es die Additivdosis auf Basis der Motorlast errechnet. Damit ist der Motor selbst bei Ausstattung mit Turboladern stets durch die passende Menge an Additiv umfassend geschützt. Sollte der ValveCare-Additivstand zu stark absinken, schaltet sich die Dosierpumpe automatisch aus und sendet ein Signal an das Steuergerät ( VSI-ECU). Das VSI-ECU schaltet zum Schutz des Motors in den Benzinbetrieb um. Ein Summer warnt den Fahrer bei drohendem ValveCare-Additivmangel, um genug Zeit zum Nachfüllen zu gewähren. 

Funktion und Arbeitsweise von ValveCare

Unsere Garantie für Autogasanlagen

Unsere Autogasanlagen arbeiten einwandfrei, die Umrüstung erfolgt durch zertifizierte Techniker. Schäden treten deshalb äußerst selten auf.
Sollte doch einmal etwas nicht funktionieren, werden wir innerhalb der Garantiezeit diese Mängel kostenlos beheben. Näheres erläutern unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).