Loading...

Prins Direct LiquiMax für Öko-Pfad der Automechanika ausgewählt

Prins Direct LiquiMax für Öko-Pfad der Automechanika ausgewählt

Das Direct LiquiMax-System des niederländischen Unternehmens Prins Autogassystemen B.V. hat bei der Bewerbung für den Öko-Pfad der kommenden Automechanika die höchste Bewertung aller Bewerber erhalten. Gemeinsam mit 24 anderen Firmen bildet der Aussteller demnächst den so genannten „Green Directory“, den grünen Besucherführer, der seit 2008 allen „Öko-Shoppern“ den Messebesuch auf dem Frankfurter Messegelände erleichtern soll.

Teilnahmeberechtigt an der Wertung werden alle Aussteller sein, die an der Messe Automechanika 2012 (11. bis 16. September 2012 in Frankfurt) dabei waren. Insgesamt haben sich 57 Firmen mit Produkten für acht Kategorien beworben (Parts, Systems, Accessories, Tuning, Repair/ Diagnostics, Repair/ Maintenance, IT & Management, Service Station & Car Wash). 23 Bewerbungen (40 %) wurden von in Deutschland ansässigen Unternehmen abgegeben, 34 stammten aus anderen Ländern (60 %).

Bei der Bewertung der Material- und Energieeffizienz durch das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI wurde natürlich vorrangig auf Energieeffizienz geachtet. Der grüne Besucherführer wird auf der Messe ausliegen und steht unter www.automechanika.com bereits ab Ende August als E-Paper zur Verfügung. In den Hallen finden Besucher außerdem ein auffälliges grünes Blatt zur Orientierung.

Die Bewerbung der Prins Autogassystemen B.V. mit dem Prins Direct LiquiMax-System, einem bivalenten System für Benzin und Autogas, hat erfreulicherweise den höchsten Score erreicht. Das System sei innovativ, trage laut Jury zum Klimaschutz bei und ermögliche dem Fahrer eine kostengünstige Kraftstoffversorgung durch Autogas, ohne die Mobilität des Fahrzeugs einzuschränken. Es eigne sich zudem als Nachrüstungslösung für den Aftermarket und für die Erstausrüstung beim OEM, so die Juroren. Neben Prins wurden auch Millers Oils Ltd. mit einem Motor- und Getriebeöl für einen effizienten Kraftstoffwirkungsgrad und der “Street Racer EF 100 CR” der MECO GmbH in der Kategorie „Tuning” prämiert. Weitere Produkte des Green Directory-Pfads sind Bremsbeläge (Produkt “ATE Ceramic”), wiederaufbereitete Common-Rail Dieseleinspritzdüsen der Carwood Motor Units Ltd und Natrium-Nickel-Chloridbatterien der FIAMM S.P.A.                 

Dr. Martin Steffan (arrive Magazin), 21.08.2012

Links zum Artikel:

 www.automechanika.com
 http://www.autogas-journal.de/cms2/archiv/newsdetails/article/prins-direct-liquimax-system-fuer-green-directory-pfad-der-automechanika-ausgewaehlt.html