Loading...

Unternehmensprofil: Das ist CAR-GAS

Die CAR-GAS Technologie für alternative Antriebe GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen. Wir rüsten Fahrzeuge mit Autogas-Systemen um, bieten Werkstattservice und Tankstellen. Zudem sind wir Deutschland-Importeur des Autogasanlagen-Marktführers Prins Autogassystemen B.V. Händler und Kfz-Werkstätten können bei uns Autogasanlagen und Zubehör beziehen. Darüber hinaus bieten wir Schulungen und umfangreiche Serviceleistungen.

 

 

Die Geschichte der CAR-GAS GmbH

1980

Unser Unternehmen startete 1980 als Kfz-Meisterbetrieb.

2000

Im Jahr 2000 wurde unser Betrieb zu einer spezialisierten Autogas-Fachwerkstatt ausgebaut und schließlich von Alexander Pfannkuche und Malgorzata Adamonis unter dem Namen CAR-GAS Technologie für alternative Antriebe GmbH neu gegründet.

Unsere Mitarbeiter, die auf einen langjährigen Erfahrungsschatz im Kfz-Gewerbe zurückgreifen konnten, wurden zu spe­zialisiertem Autogas-Fachpersonal aus- und weitergebildet. Zudem bereicherte neues Werkstatt- und Servicepersonal unser Team. Wir befassen uns seitdem mit der Entwicklung, dem Einbau und dem Verkauf von alternativen Antriebskonzepten rund um die Themen Autogas (LPG)

2004

Wir sind seit dem Jahr 2004 offizieller Deutschland-Importeur von Prins Autogassystemen B.V. und liefern die Gas-Systeme und deren Komponenten deutschlandweit an Partnerwerkstätten.

2010

Im Mai 2010 konnten wir unser 10-jähriges Firmenjubiläum mit einem großen Fest feiern. Auf unserem Betriebsgelände konnten sich Kunden und Interessierte den ganzen Tag über das Thema „Sparen und Umweltfreundlich fahren“ informieren. Ein reichhaltiges Kuchen- und Getränkebuffet sowie Steaks und Bratwürste standen zur Stärkung bereit. Das interessante Rahmenprogramm mit Kinder-Erlebnisparcours und einzigartigem Gewinnspiel rundete den Autogas-Erlebnistag ab.

2016

Unsere Angebote vor Ort wurden seit Firmenbeginn mit einer eigenen Unternehmenswebseite begleitet. In den letzten Jahren kamen noch die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram und der Online-Shop für unsere Privatkunden hinzu.