Technologie für alternative Antriebe

Unternehmensprofil: Das ist CAR-GAS

Die CAR-GAS Technologie für alternative Antriebe GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen. Wir rüsten Fahrzeuge mit Autogas-, und Erdgas-Systemen um, bieten Werkstattservice und Tankstellen. Zudem sind wir Deutschland-Importeur des Autogasanlagen-Marktführers Prins Autogassystemen B.V. Händler und Kfz-Werkstätten können bei uns Autogasanlagen und Zubehör beziehen. Darüber hinaus bieten wir Schulungen und umfangreiche Serviceleistungen.

Die Geschichte der CAR-GAS GmbH

Unser Unternehmen startete 1980 als Kfz-Meisterbetrieb. Im Jahr 2000 wurde unser Betrieb zu einer spezialisierten Autogas-Fachwerkstatt ausgebaut und schließlich von Alexander Pfannkuche und Malgorzata Adamonis unter dem Namen CAR-GAS Technologie für alternative Antriebe GmbH neu gegründet. 

Unsere Mitarbeiter, die auf einen langjährigen Erfahrungsschatz im Kfz-Gewerbe zurückgreifen konnten, wurden zu spezialisiertem Autogas-Fachpersonal aus- und weitergebildet. Zudem bereicherte neues Werkstatt- und Servicepersonal unser Team. Wir befassen uns seitdem mit der Entwicklung, dem Einbau und dem Verkauf von alternativen Antriebskonzepten rund um die Themen  Autogas (LPG),  Erdgas (CNG) und Elektro-Hybride und schulen darüber hinaus interessierte Kfz-Werkstätten.  
Neben der Umrüstung von Privat- und Firmenfahrzeugen bieten wir auch Umrüstungen im Namen von Partner-Werkstätten an. Zwei eigene Autogas-Tankstellen auf unserem Betriebsgelände runden das Angebot ab.

Wir sind seit dem Jahr 2004 offizieller Deutschland-Importeur von Prins Autogassystemen B.V.  und liefern die Gas-Systeme und deren Komponenten deutschlandweit an Partnerwerkstätten.

Im Mai 2010 konnten wir unser 10-jähriges Firmenjubiläum mit einem großen Fest feiern. Auf unserem Betriebsgelände konnten sich Kunden und Interessierte den ganzen Tag über das Thema „Sparen und Umweltfreundlich fahren“ informieren. Ein reichhaltiges Kuchen- und Getränkebuffet sowie Steaks und Bratwürste standen zur Stärkung bereit. Das interessante Rahmenprogramm mit Kinder-Erlebnisparcours und einzigartigem Gewinnspiel rundete den Autogas-Erlebnistag ab.

 

Unsere Angebote vor Ort wurden seit Firmenbeginn mit einer eigenen Unternehmenswebseite begleitet. In den letzten Jahren kamen noch ein Social Media-Kanal (Facebook) und der Online-Shop für unsere Privatkunden hinzu. 

Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden das Thema Autogas mit allen wichtigen Details in Kurzform zu erklären wurde 2016 die Beratungsplattform  www.meinlpg.de ins Leben gerufen.  

 

 Lernen Sie das Car-Gas-Team kennen!

 Was Ihnen Car-Gas bietet.

 

© 2011 CAR-GAS Technologie für alternative Antriebe GmbH, Heideweg 1 & 50, 34590 Wabern-Unshausen / Telefon 05683 9310-0 / Telefax 05683 9310-31  |    TYPO3 und Programmierung